HOME    KONTAKT    IMPRESSUM    BOOKMARK

Auftrag angenommen - Auftrag ausgeführt

Abschlussdokumentation 2010Die Regionale Innovationsstrategie hat die Entwicklung der Weser-Ems-Region seit Mitte der 90er Jahre maßgeblich mit gestaltet. Der Prozess, in dem die Verantwortlichen auf breite regionale Unterstützung bauen konnten, war und ist nach wie vor beispielgebend und hat zu Recht national und sogar international hohe Aufmerksamkeit gefunden.

 

 

Die Regionale Innovationsstrategie Weser-Ems e.V. (RIS) hat aus Sicht ihrer Mitglieder den selbst gestellten Auftrag erfolgreich ausgeführt. Zukünftig ist der Verein nicht mehr operativ tätig. Dies gaben der Vorstandsvorsitzende von RIS, Dr. Werner Brinker und sein Stellvertreter Hermann Bröring am Dienstag im Oldenburger Stadtmuseum vor Gästen aus Politik und Wirtschaft bekannt.

 

 

Zentrale Ziele, die gesetzt worden sind, wurden eindrucksvoll erreicht und unterstreichen einmal mehr die hohe Leistungskraft unserer Region. Die Abschlussdokumentation, die anlässlich der Veranstaltung am 9. Februar 2010 in Oldenburg unter dem Titel "Auftrag angenommen - Auftrag ausgeführt" vorgestellt wurde, können Sie hier herunterladen.

 

Die Vorträge dieses Tages finden Sie hier:

 

Vortrag Arno Brandt, Nord/LB

Vortrag Doris Schöder, NieKE